Tag der Offenen Tür bei unseren Moorspatzen

Tag der Offenen Tür

Wenn ein ganzes Dorf zusammen kommt, dann passieren tolle Sachen! Bei uns war es der Neubau bei den Moorspatzen. Es gab viel Unterstützung von der politischen Gemeinde, dem diakonischen Werk unserer Landeskirche und dem Land Niedersachsen - aber ohne die vielen großzügigen Einzelspenden aus unserer Gemeinde und ganz Georgsdorf wären die Moorspatzen heute nicht dort, wo sie sind. Wir sind stolz auf die Krippe, die seit September in Betrieb ist - und auf die neue Kleingruppe, die wir ab August begrüßen dürfen. Aber der Tag der Offenen Tür war nicht nur dazu da, allen den Neubau zu zeigen, sondern sich bei einigen Weggefährten zu bedanken - und zu verabschieden. Reinhold Herold, der lange Jahre unser Hausmeister war, wurde in den Ruhestand mit einem Lied verabschiedet, der Posaunenchor hat den Tag begleitet, und viele freundliche Hände halfen mit bei der leiblichen Verpflegung.

Wir danken allen, die in der Vergangenheit geholfen haben, allen, die bei diesem wundervollen Tage geholfen haben - und allen, die uns auch weiter auf unserem Weg begleiten!

 

Fotos: Tabea Gülink

Zurück