Weihnachtsbaumaktion 2021

Weihnachtsbaumaktion 2020

Seit Jahren liegt die Entsorgung der ‘ausgedienten’ Weihnachtsbäume in den Händen des CVJM Georgsdorf. Am Samstag nach dem Epiphaniasfest (dieses Jahr war es der 11.01.) fahren traditionsgemäß Jugendliche mit Treckern und Wagen durch die Straßen der Gemeinde, gehen von Haus zu Haus und sammeln die Bäume gegen eine Spende ein. Der Erlös der diesjährigen Aktion von 1063,49 € kommt je zur Hälfte dem “Brotkorb in Neuenhaus” und dem CVJM Georgsdorf zugute. Vielen Dank an die einsatzfreudigen Kids, den Spendern und Spenderinnen ( worunter auch solche waren, die keinen Baum zur Abholung hatten, aber den Einsatz mit einer Gabe sehr wohl goutierten), für die ‘ Zuverfügungstellung’ der Maschinen, an Judith und Brigitte für die Zubereitung des Mittagessens! Es war wieder einmal eine tolle Aktion.